Yoga Schule    Tatiana Perlova     Münster

Ab Januar 2017 starten wir einen neuen Yogakurs für Anfänger:
Mo. 09.30-11.00 Uhr Gesundheitshaus (Gasselstiege 13)

und

Yogalates-Kurs für alle:
Sa. 9.30-11.00 Uhr (Praxis B. Middendorf. Salzmannstr. 64)
Ich freue mich auf Sie!
Impressum  
aktuelle Einträge

Meditation


Genauso wie bei der Asana-Praxis, müssen wir uns beim Versuch, den Zugang zu unserem Geist (Körper), der Quelle des Entstehens von Gedanken, zu öffnen, zuerst von Spannungen befreien und vom Wunsch, den Prozess der Öffnung den traditionellen Gesetzen und Vorstellungen unterzuordnen. Ich kann diese Wechselwirkung zwischen Körper und Geist einerseits und der Psyche andererseits klar erkennen.

Um zu entspannen, müssen wir loslassen:

1. Die Bedeutung unserer früheren Einstellungen
2. Die Angst vor dem Neuen, noch nie Dagewesenen. Die Angst, schwach zu erscheinen und das zu sehen, was wir normalerweise vor uns verstecken, unnötig und schädlich finden oder wofür wir uns schämen.

In dieser Situation ist es wichtig, die Rolle eines Beobachters einzunehmen und unsere eigenen Gedanken wahrzunehmen.

Ich habe die Situation mit dem Erlernen des Schwimmens verglichen: Solange der Mensch im Wasser angespannt ist, wird er nicht schwimmen können. Damit man anfängt zu schwimmen, muss man sich entspannen und dem Wasser vertrauen


Man muss dem Wasser einen Teil der Verantwortung für sich übertragen, sich mit ihm vereinigen, mit ihm in Kontakt treten und letzten Endes im Einklang mit dem Element Wasser handeln. Das ähnelt sehr unserer Wechselbeziehung mit dem Universum im Ganzen.
 Login 
LINK   BOLD   X